Berichte zur Saison 2014

Festschrift 30 Jahre Pfarrbühne Loosdorf

Anlässlich des 30-Jahr-Jubiläums der Bühne Loosdorf wurde eine Festschrift mit einem kurzen Abriss der Geschichte herausgegeben.

mehr lesen

Einen Jux will er sich machen - Bilder

Neues Team bei Pfarrbühne

Loosdorf bewegt 05/2014 – Neun Aufführungen von Nestroy-Klassiker mit Gesang ab 21. März

Bericht Loosdorf bewegt 05/2014
Bericht Loosdorf bewegt 05/2014

Regiewechsel und mehr Spieler

 

Leopold Mayrhofer übernimmt mit der diesjährigen Spielsaison die Gesamtleitung des Laientheaters von Franz Mayrhofer, der die Pfarrbühne 1976 gegründet hatte und in 37 Jahren einen wesentlichen Beitrag für Loosdorfs Kulturangebot geleistet hat.
2014 hat sich nicht nur das Leitungsteam mit Eva Fexa und Johann Lanzenlechner vergrößert, sondern auch das Spieler-Ensemble mit 21 DarstellerInnen stark erweitert; mit einem Klassiker von Johann Nestroy stellen sich die ehrenamtlich tätigen MitarbeiterInnen der Pfarrbühne hohen Anforderungen
in Gesangseinlagen, den aufwändigen Kostümen aber auch in vielen detailreich gestalteten Bühnenbildern.


Einen Jux will er sich machen


Anstatt auf den Gemischtwarenladen seines Kompagnons Zangler aufzupassen, sucht der Handelsangestellte Weinberl gemeinsam mit dem Lehrling Christopherl in der Stadt nach einem Abenteuer. Nur ganz knapp entgehen die beiden Missverständnissen und Verwirrungen, ohne von Zangler ertappt zu werden. Ins Geschäft zurückgekehrt, stellen die beiden einen Einbrecher auf frischer Tat und ernten dafür das Lob Zanglers und alles scheint sich schließlich zum
Guten zu wenden.

 

Aufführungstermine

mehr lesen