Loosdorfer Bühne hat ihren "40er"

Bezirksblätter Melk 26.02.2015

LOOSDORF. Bereits seit 1975 erfreut die Bühne Loosdorf mit ihren Stücken die Theaterliebhaber. Heuer geht die einst als "Pfarrbühne Loosdorf" gegründete Laienspieltruppe, die über die Jahre ein ausgesprochen hohes Niveau erreicht hat, mit der "G'schicht vom Brandner Kaspar" (ein Volksstück nach Franz v. Kobell) auf die Bretter, die die Welt bedeuten. Am 6. März ist Premiere und bis zum 22. März gibt's insgesamt neun Spieltermine im Bildungs- und Kulturzentrum.

Zum Inhalt

Der Brandner Kaspar, ein verwitweter Büchsenmacher, lebt gegen Ende des 19. Jhdt. mit seiner Enkelin Marei in der Gegend um den Hiesberg in Niederösterreich. Mit dem jungen Flori, der Marei den Hof macht, bessert er sein schmales Einkommen durch Wilderei in den Wäldern der Umgebung auf. Kurz vor seinem zweiundsiebzigsten Geburtstag besucht ihn der Boanlkramer und will ihn mitnehmen. Der schlaue Kaspar macht den ungebetenen Gast mit Kerschgeist betrunken und betrügt ihn dann beim Kartenspielen, um somit weitere achtzehn Lebensjahre herauszuschinden. Dies bleibt allerdings in der Ewigkeit nicht ungesehen ... 

3 x 2 Tickets zu gewinnen

Karten sind bei der Raiffeisenbank Loosdorf (05/02477) erhältlich. Die Bezirksblätter Melk verlosen insgesamt 3 x 2 Tickets für die "G'schicht vom Brandner Kaspar". Einfach die Gewinnfrage beantworten und schon sind Sie mit dabei!


Teilnahme

Um teilzunehmen, müssen Sie sich bei meinbezirk.at registrieren.