Hypochondrie beherrscht Pfarrbühne

Loosdorf bewegt 03/2013 – Komödie um eingebildete Krankheit, Erbschleicherei, Schamanentum und Bio-Winzerei von Fritz Schindlecker

Loosdorf bewegt – Ausgabe 3/2013
Loosdorf bewegt – Ausgabe 3/2013

Für Unterhaltung sorgen derzeit die Laiendarsteller der Pfarrbühne Loos dorf unter der Gesamtleitung von Franz Mayrhofer. Davon konnten sich die Theatergäste bereits an den ersten beiden Aufführungswochenenden im Bildungs& Kulturzentrum (BUK) der Pfarre Loosdorf überzeugen:

Am Spielplan steht dieses Jahr eine rasante Farce um eingebildete Krankheiten, Erbschleicherei, Schamanentum und BioWinzerei. Die flüssige Handlung lässt keine Langeweile aufkommen:
Der BioWeinhauer Vinzenz Oberholzer ist ein Hypochonder. Eine Wahrsagerin hatte ihm einst prophezeit, dass er knapp vor seinem 60. Geburtstag ins Paradies eingehen werde. Nun, knapp davor, bekommt er Schmerzen, fühlt sich matt und krank und wartet nur mehr auf sein baldiges Ende.
Er möchte, dass seine Nichte Vroni und sein Neffe Kevin, von denen jeder annimmt Alleinerbe zu sein, den Winzerhof genau so weiterführen, wie er es gemeinsam mit seinem Kellermeister Matthias Pantscher getan
hat. Doch den beiden gierigen Verwandten kann es nicht schnell genug gehen, das Erbe antreten zu können! Daher tun sie alles für einen möglichst gesundheitsschädlichen Lebenswandel des Onkels. Erst die vertraute und befreundete Hausärztin Dr. Agnes Lemlayer bringt durch eine List die beiden Erben dazu, sich um die Gesundheit
des Onkels zu sorgen.
Nun beginnt erst recht ein Wettrennen um das ersehnte Erbe möglichst schnell verscherbeln zu können!


Weitere Aufführungstermine:

  • Freitag 15.3.2013 19:30 Uhr
  • Samstag 16.3.2013 19:30 Uhr
  • Sonntag 17.3.2013 18:00 Uhr

 

Im „Theaterkeller“ und „Theatercafé“ wird während der Pausen und nach den Vorstellungen für Ihr leibliches Wohl gesorgt: Genießen Sie Speisen und Getränke und lassen Sie den Abend in angenehmer Atmosphäre ausklingen! In der Weinschank stehen für Sie – entsprechend dem Inhalt des Theaterstücks – verschiedene Weine zur Degustation bereit. Der Reinerlös der Theateraufführungen, der Weinschank, des „Theaterkellers“ und des „Theatercafés“ dienen der Innenrenovierung der Pfarrkirche Loosdorf.
Kartenvorverkauf und Tischreservierungen sind während der Geschäftszeiten in der Raiffeisenkasse Loos dorf und jeweils vor und nach den Wochen endgottesdiensten im BUK Loosdorf


Download
Loosdorf bewegt 03/2013 – Seite 17
Loosdorf_bew_03_13_print 17.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB